Hockey Nachrichten

 

Mosbach, den 22. Dezember 2005

 

Liebe Hockeyfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gab wieder kaum Zeit zum Luft holen. Insbesondere die sehr kurzfristig zu meisternde Situation nach der Kündigung des amtlichen Organs „DHZ“ durch den DHB verbunden mit dem Wechsel ab 1.1.2006 zur „HockeyZeit“ der dha hat uns alle seit November in Atem gehalten. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des HBW sehr herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, indem Sie trotz zu diesem Zeitpunkt fehlender ausreichender Informationen fast alle dem Aufruf des DHB gefolgt sind.

Sportlich herausragend in diesem Jahr natürlich die erste Deutsche Meisterschaft für die Herrenmannschaft des HTC Stuttgarter Kickers im Feld. Auf einen solchen Erfolg durch einen Verein aus unserem Verbandsgebiet mussten wir schon wehr lange warten.

Aber auch die Deutsche Meisterschaft des Mannheimer HC im Feld bei den Knaben A mit einem für alle erstaunlich hohen 5:1 Sieg gegen Uhlenhorst Mülheim sowie die Vizemeisterschaft ebenfalls im Feld bei der Jugend B des SV Böblingen zeigen, dass es auch im Jugendbereich wieder langsam aufwärts geht.

Auch unser im Jahre 2002 ins Leben gerufene Projekt „Coach 250“ konnte in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. In über 35 Veranstaltungen für unsere Vereinstrainer und Betreuer konnten wir bis Ende Mai über 60 neue Trainerlizenzen vergeben, bis Jahresende 2005 werden wir mit 250 lizenzierten Trainern sogar tatsächlich eine Punktlandung hinlegen. Bei der Preisverleihung in Vaihingen vor über 500 Hockeyinteressierten konnte unser Projektleiter Harry Kroiss neben dem Sieger VfB Vaihingen den nächstplatzierten HTC Bietigheim, TSV 46 Mannheim, TV 46 Karlsruhe und SSV Ulm gratulieren und jeweils die ausgelobten Preise verleihen.

Wir haben in diesem Jahr auch die Weichen dafür gestellt, das Jugendwettkampfsystem und das Schiedsrichterwesen umzustrukturieren und zu modernisieren. Dafür unser Dank an die mit viel Elan diese Aufgaben angehenden neuen Verantwortlichen im Verband.

Auch das heute nicht mehr wegzudenkende „Internet“ wird für unseren Verband immer mehr zu einer Entlastung bei der ehrenamtlich zu leistenden Tagesarbeit. Hier hat Jürgen Mathes hervorragende Arbeit geleistet und so werden wir in diesen Tagen bereits einen weiteren Schritt mit der Möglichkeit der Spielerpassbeantragung „online“ gehen können. Bis Mitte des Jahres sollen dann weitere Schritte mit Aufnahme der Schiedsrichterpässe ins Internet folgen können.

Ich möchte mich bei Ihnen allen für Ihr großes, ehrenamtliches Engagement für unseren Hockeysport auch im Namen meiner Präsidiums- und Vorstandskolleginnen und – Kollegen sehr herzlich bedanken. Mit Ihrer Unterstützung werden wir auch im nächsten Jahr wieder alles daran setzen, dass wir unseren Hockeysport im HBW weiter voran bringen können.

An dieser Stelle möchte ich auch all meinen Mitstreitern im Verband für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit danken. Auch wenn es nicht immer einfach ist, alle an uns gestellten Anforderungen neben den beruflichen Belastungen zu erfüllen, so hat doch jeder seinen Teil zum Funktionieren des HBW beigetragen.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich frohe Tage und etwas Abstand zu den Alltagsproblemen, damit Sie sich auf gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr freuen können.

Bleiben Sie vor allem gesund und unserem Hockeysport noch möglichst lange verbunden.

Viele Grüße

gez. Gerhard Hummler

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
19. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de